Saison 2017/18 Jahrgang 2005/06
   
  D-Junioren
Trainingszeit draußen  
Trainingsort  
Trainingszeit Halle Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr
  Freitag 18:15 -19:30 Uhr
Trainingsort Turnhalle Poppenhausen
Trainer  
Spielklasse Kreisliga Gruppe 2
Ansprechpartner  

 

 

 

 

   


Benefizspiel der D-Junioren

Kinder für Kinder – Unter diesem Motto stand das Benefizspiel der D-Junioren JSG Giebelrain gegen FC Würzburger Kickers in Poppenhausen. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Kickers aus Würzburg, die aus ihrer Mannschaftskasse 100 Euro spendeten sowie auch an alle, die uns bei der guten Sache unterstützten. So kam eine stattliche Summe von 780 Euro zusammen, die wir stolz an  Frau Erb von “Kinderhelden  e.V.” übergeben konnten.

 

 

 


 

 

Neue Trikots für die D-Jugend

Die Pension und Eventlocation “Zur Sonne“ www.sonne-wasserkuppe.de  in Poppenhausen stattete unsere D1-Junioren der JSG Giebelrain mit einem neuen Satz Trikots aus. Geschäftsführer Herr Bär und Teamleiter Herr Lantos übergaben die neuen Trikots in einer kleinen Feierstunde an die Trainer Torsten Brehler und Frank Überschär mit ihrem Kreisliga-Team. Jugendleiter Thomas Hohmann bedankte sich im Namen des TSV Poppenhausen recht herzlich für die großzügige Unterstützung der Jugendarbeit.
W
ir, die Mannschaft der D1-Junioren, möchten uns ganz herzlich bei unserem neuen Trikotsponsor bedanken. 

img-20160824-wa0003

D-Jugend mit neuen Trikots

20160824_173352

 


Abschluss D-Jugend (Saison 2015/16)

Image 19.06.16 at 07.35 (1)

die 3 Mannschaften der D-Jugend der JSG Giebelrain

Image 19.06.16 at 07.35

 

Die drei D-Jugendmannschaften der JSG Giebelrain feierten neben und auf dem Trainingsgelände des TSV Poppenhausen ihren Saisonabschluss. Neben Kuchen, Grillfleisch und Salat gab es Dankesworte und Geschenke für die Trainer und Betreuer.
Auf einer Hüpfburg und dem Kunstrasen-Kleinfeld konnten sich die Spieler austoben.

 


D-Jugend der JSG Giebelrain in der Gruppenliga

Die Vereine SG Dietershausen, FV Friesenhausen, TSV Poppenhausen, und TSV Weyhers haben ihre Jugendarbeit in der Jugendspielgemeinschaft Giebelrain zusammengeführt. Aktuell werden von der E- bis zur A-Jugend 12 Mannschaften von engagierten Trainer und Betreuern geführt.

In der D-Jugend wurden 40 Jugendliche in drei Mannschaften für den Wettbewerb gemeldet. Die D1-Jugend mit den Betreuern Martin Mihm und Wolfgang Mohr besteht aus folgenden Spielern:

SG Dietershausen: Jannik Wehner, Tim Ruppert;
FC Friesenhausen: Bianca Reinhard, Nico Dannhäuser;
TSV Poppenhausen: Januarius Weber, Lorenz Handwerk, Paul Mihm, Philipp Mohr, Vincent-Noah Pappert;
TSV Weyhers: Benjamin Danne, Ferdinand Leitschuh, Svenja Böhm.

Die Gruppenliga-Qualifikation konnte mit drei Siegen erfolgreich abgeschlossen werden. Nach vier Spielen mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage belegt die Mannschaft aktuell den 6. Platz von 12 Mannschaften in der Meisterschaftsrunde. Auf die Fahrten nach Bad-Soden Salmünster bis nach Kircheim und weitere Erfolge freuen sich die Spieler, Betreuer und Eltern. 

 

Gruppenligaqualisieger 2015

D1 Jugend der Spielgemeinschaft Giebelrain, Gruppenligaqualisieger 2015