Auf dieser Seite werden alle Punkte, die die Jugendarbeit betrifft, veröffentlicht.

 Erste TSV Jugendversammlung

Unter dem Motto: “Hilf uns, besser zu werden! Sag uns Deine Meinung!” fand am 05.03.2016 in lockerer Runde die erste Jugendversammlung des TSV statt. 
Mit 7 Jugendlichen traf sich der 5köpfige Vorstand im Sportlerheim des TSV. Trotz geringer Teilnehmerzahl  konnte die kleine Gruppe beachtliche Ergebnisse erzielen. 
Nach einer Analyse der Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten im TSV wurden einige Ideen zusammengetragen:

– Aktionstage für neue Sportarten wie Football oder Basketball
– abteilungsübergreifende Veranstaltungen wie z.B. ein Kinoabend für Jugendliche
– Müllsammlung und Mülleimer-Anbringung am Soccer-Feld
– besseres Sportangebot für “Ü35” und noch einige weitere Punkte.

Nun gilt es für den Vorstand die Umsetzung an zu gehen.  Wir werden berichten.  Mit den Ergebnissen und der Art der Veranstaltung waren alle zufrieden, deshalb  wurde vorgeschlagen, die Jugendversammlung 2x jährlich zu veranstalten. Der Vorstand freut sich schon jetzt auf rege Teilnahme der nächsten Versammlung, auf  junge, frische Ideen, gerne auch außerhalb der Sitzung… sprecht uns einfach an!

2016-03-05-TSV Abt alle am Tisch