„20. Tanzfestival: „Eine Zeitreise“ auf der Bühne in Dipperz

Unser 20. Tanzfestival bestand dieses Jahr zum ersten Mal aus einer Samstagabend Veranstaltung und aus einem Sonntagnachmittag. Diese zwei Tage fanden unter dem Motto „Zeitreise“ statt.

Am Samstag, den 16.09.2023 gestalteten die älteren Tanzkinder und Jugendliche aus allen sechs Orten (Dipperz, Poppenhausen, Wüstensachsen, Eckweisbach, Schwarbach, Hofbieber) das Abendprogramm in Dipperz auf der Bühne. Sie zeigten ihre einstudierten Tänze und konnten das Publikum erfreuen. Das Highlight an diesem Abend waren die beiden Shwotanzgruppen „Heiße Höschen“ und  „Hot Temtation“ aus Poppenhausen, mit ihren tollen Choreografien und akrobatischen Hebefiguren.

Am Sonntagnachmittag, den 17.09.2023 pressäntierten die jüngsten Tanzkinder voller Freunde ihre Tänze. Für ihre tollen Kostüme und die vielfältigen Tänze bekamen die Beteiligten einen riesenroßen Applaus von den gesamten Zuschauern. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle diesen gelungenen Nachmittag genießen.

An beiden Veranstaltungen führte Christine Stüß durch das gesamte Programm.

An diesen beiden Tagen waren folgende Vereine, VHS und Tanz AG Gruppen beteiligt:

TV Dipperz:

Gruppe Tanzmäuse – Thema: Tabaluga, Trainerin: Sabrina Storch

Gruppe Sterntaler –Thema:  99 Luftballons, Trainerin: Sabrina Storch

Gruppe Flower Power – Thema: Aerobic, Trainerin: Julia Unger

TSV Poppenhausen:

Gruppe Tanz – Tiger- Thema: Dinos, Trainerinnen: Johanna Heller und Nadja Schleicher

Gruppe Sun Kids – Thema: 20er, Trainerin: Anna Gutmann

Gruppe Just for Dance – Thema: Rockabilly, Trainerin: Anna Lena Fischer

Gruppe Wild Angels – Thema: Zukunft/ Weltall, Trainerin:  Anna Lena Fischer

Gruppe Hot Shots – Thema: After work Party, Trainerin: Lisa Mans

VHS Eckweisbach:

Gruppe Rasselbande – Thema: Reich der Cleopatra, Trainerin Anna Gutmann

Gruppe Lollipops – Thema: Rock´n Roll, Trainerin: Christine Stüß

Gruppe Little Dance Sensation – Thema: 90er Medley, Trainerin: Julia Schlöder, Magdalena Edelmann und Lara Schiebelhut.

Gruppe Dancing Queens – Thema: Streetdance, Trainerin: Laura Gensler

VHS Wüstensachsen:

Gruppe Kolibris – Thema: Indianer, Trainerin: Anna Lena Fischer

Gruppe Dance Attacke – Thema: 2000er, Trainerin Julia Unger

Gruppen Dancing Girls und Boys und Dance Attacke – Thema: Zukunft, Trainerin: Julia Unger

VHS Schwarzbach:

Gruppe Zappelfüsse – Thema: Biene Maja, Trainerin: Christine Stüß

Gruppe New Generation – Thema: 80er, Trainerin: Julia Unger

TanzAG Biebertalschule Hofbieber – Waka Waka und Flashmob, Trainerin Christine Stüß

Für die aktiven Tanzkinder und Jugendliche waren die beiden Tage ein großer Erfolg und alle hatten zusammen sehr viel Spaß.

Durch das Engagement der Trainerinnen war es in diesem Jahr möglich, Programmpunkte für zwei Tage auf die Bühne zu stellen, die von den Kindern und Jugendlichen dargestellt wurden.

Auch im nächsten Jahr wird wieder getanzt, dann aber im Von-Steinrück-Haus in Poppenhausen. Das Publikum kann sich schon jetzt auf das 21. Kindertanzfestival mit tollen neuen Tänzen freuen.