Zielgruppe: Kinder von 2 bis 3 Jahren

Das Eltern-Kind-Turnen ist unser Angebot für die Allerkleinsten. Gemeinsam mit einer vertrauten Person (das kann z. B. Mama, Papa, Oma oder Opa sein) werden Koordination und verschiedene Bewegungsabläufe trainiert. Die Kinder lernen dabei auch die eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen.

Eltern-Kind-Turnen macht nicht nur großen Spaß, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der Kinder.

Wir beginnen die Stunde mit einem gemeinsamen Lied oder Spiel. Im Anschluss bauen wir verschiedene Stationen auf, die von den Kindern erkundet werden können. Zum Abschluss singen wir noch einmal gemeinsam.

Was sollte ich dabei haben?
Gymnastikschuhe / Turnschläppchen, bequeme Kleidung, etwas zu trinken und Spaß an der Bewegung.

Trainerinnen: Anna Feuerstein & Tanja Schramm

Abteilungsleiterin: Julia Schlöder

Fragen können direkt an Anna oder Tanja gehen oder an trapp_jule@web.de

Aktuell besteht eine Warteliste.

Hast du Interesse? Dann schreibe einfach eine Nachricht, damit Weiteres geklärt werden kann.

Kleinkinderturnen

Aktuell gibt es 1 Turngruppe im Alter von 4-6 Jahren.

Ohne Eltern erkunden die Kinder jede Woche Mittwoch von 15-16 Uhr die Turnhalle in Poppenhausen.

Gemeinsam erleben die Kinder abwechslungsreiche Turnstunden.
Sie gehen auf Phantasiereise durch Abenteuerlandschaften mit
Großgeräten und Spielparcours, mit Kleingeräten oder Alltagsmaterialien.

Trainerinnen: Saskia Mehler, Carolin Farnung

Aktuell gibt es eine Warteliste.

Vielleicht hat jemand Lust eine Kleinkinder- Turngruppe mittwochs von 16-17 Uhr mit zu trainieren.

Aktuell suchen wir eine Trainerin oder eine Mama/ Papa.